Die Schwimmfreunde werden 50 Jahre alt!

Auch wenn der Name Schwimmfreunde Pegnitz 1973 e.V. anderes vermuten lässt – im Jahr 2024 war es endlich so weit: Wir durften unser 50 jähriges Bestehen feiern.

Zu diesem besonderen Anlass durften ein festlicher Rahmen, zahlreiche Besucher und ein lustiges Nachmittags-Programm selbstverständlich nicht fehlen.

Die erste Hälfte des Jahres 2024 hatte für die Schwimmfreunde einiges zu bieten. Neue Teammitglieder, neue Trainingspläne und die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen waren vor allem für die Schwimmer und Schwimmerinnen ein Erlebnis.

Damit sollte jedoch auch nach der langen Sommerpause noch nicht Schluss sein: Am 21.09.2014 fand unser 50 jähriges Jubiläum statt.

Bei schönstem Wetter und im angenehmen Ambiente des FC Heims Pegnitz war der Tag ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Hier trafen sich nicht nur unsere aktiven Schwimmer und Schwimmerinnen, sondern auch frühere Vereinsmitglieder, unsere Partner aus Auerbach. Sehr zu unserer Freude nahmen auch die früheren Vorstände des Vereins, Thomas Klebe, Ursula Reich und Roderich Lehr an der Jubiläumsfeier teil.

Gefeiert wurde nicht nur bei Kaffee und Kuchen. Direkt nach der Ansprache durch unseren 1. Vorstand Susann Bauer und Herrn Michael Förster, Vertreter der Stadt Pegnitz, stürmten Groß und Klein auf das eigens aufgebaute „Spielfeld“: Einen Lebendkicker der den restlichen Tag über für viel Freude sorgen sollte.

Mit dabei war auch der Burger Truck aus Auerbach, der uns an diesem Tag mit Burgern und vegetarischen Spezialitäten versorgte.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gemeinsam mit uns das 50 jährige Bestehen unseres Vereins gefeiert haben. Wir freuen uns auf (mindestens) weitere 50 Jahre!

Jubiläum1
Jubiläum2